Bilder Upload

#1

Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 22:06
von PiWi | 64 Beiträge

Hier möchte ich euch über unsere sportlichen Erfolge (oder auch nicht) berichten.
unser 1. Turnier
9.5.2013 Reimsbach A- Lauf, 4 Platz. Eine Verweigerung aber zweit schnellste Zeit von 8 TN, 4 DIS
Jumping 3. Platz, eine Verweigerung zweit schnellste Zeit.


Grüße Iris, Willy & co
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 22:41 | nach oben springen

#2

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 22:20
von PiWi | 64 Beiträge

12.5.2013 Hermeskeil, der 2. Streich: A- Lauf Dis im strömenden Regen ( Wippe abgesprungen und wiederholt)
Jumping 1. Platz von 2 TN


Grüße Iris, Willy & co
nach oben springen

#3

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 22:20
von PiWi | 64 Beiträge

19.5.2013 St.Wendel und der 3. folgt sogleich.
Der Tag fing schön sonnig an,Voraussage eher schlecht. Die Parcours ziemlich schwierig, in A3 kamen nur zwischen 2 und 3 Teams mit 0 durch, bei über 40 Startern!!!
Dann begann es zu tropfen und wir kamen dran: Willy fing gut an, an der A- Wand irritierte ihn der Richteranwärter ein wenig. Dann rannten nach der Mauer zwei Hunde an die Absperrung und Willy wollte mal nachgucken
.Der Slalom ging gerade auf den Zaun zu, das kannte er nicht und er lief bei der 3. letzten Stange raus, also wiederholen, alles ok. Wir kamen mit einem Parcourfehler und Zeitfehlern auf den 4. Platz von13.

 Und dann fing es richtig an zu regnen, und wie. Im Jumping führte ich dann statt einer Spanischen Rennsemmel eine Schnecke durch den Parcour. Trotz Zeitfehlern und einer Verweigerung kamen wir auf den 5. Platz. Es gab einige Schwierigkeiten die wir gut gemeistert haben. 
Jetzt ist erst mal Turnierpause bis Ende Juni und dann hoffen wir mal auf den ersten Nuller.


Grüße Iris, Willy & co
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 23:10 | nach oben springen

#4

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 22:20
von PiWi | 64 Beiträge

Turnier 4 war eine Katastrophe

21.7.2013 Sinzig
heute war unser 5. Turnier.
Nachdem letzte Woche beide Läufe DIS waren ( absolute Katastrophenläufe, ich hatte einen völlig unmotivierten Hund ) lief es heute wesentlich besser. Unser erster Nuller im A- Lauf mit 2. Platz, 
im Jumping eine Verweigerung am Tunnel und 5. Platz

. Da war doch im A- Lauf ein Pudel deutlich schneller, unglaublich.


Grüße Iris, Willy & co
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 23:00 | nach oben springen

#5

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 22:43
von PiWi | 64 Beiträge

28.7.2013 Heusweiler

heute haben wir in heftigem Regen unser Turnierglück versucht. Erst war es sehr warm aber kurz nach 10 Uhr fing es an zu regnen und hat bis zum Ende nicht mehr aufgehört. Das hat mich doch etwas auf dem falschen Fuss erwischt, ich hatte GsD noch eine Regenhose im Auto aber keine dichte Jacke.

Trotzdem ist Willy heute endlich mal wieder motiviert gelaufen. Im A-Lauf ist bei einem Wechsel leider eine Stange gefallen , ich war wahrscheinlich eine 10tel Sec. zu früh beim Wechsel.

Er hat bei zwei !!!! Startern seiner Klasse bei beiden Läufen den ersten Platz errungen und anschliessend in einem 3. Lauf, bei dem alle Platzierten gegen einander gelaufen sind fast noch einen riesigen Pokal gewonnen. Der Sieger war 1 sec. schneller. 
Aber ich bin so stolz das der Kleine die " besseren" abgehangen hat und einen richtig schnellen, fehlerfreien Lauf hingelegt hat. 

Es war zwar echt schade das die Stange gefallen ist, da Willy sonst viel zu hoch springt, aber ich war so glücklich das er wie im Training, voll motiviert, gelaufen ist. Da war es mir echt egal das wir die 2. Quali verpasst haben.
 Nächsten Sonntag geht es in die nächste Runde.


Grüße Iris, Willy & co
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 23:00 | nach oben springen

#6

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 23:09
von PiWi | 64 Beiträge

4.8.2013 Trier
Heute mal wieder ein Turniertag.
A-Lauf : 4. Platz von 10 mit einem Fehler und einer Verweigerung ( Frauchen war zu blöd nah genug am Hindernis zu laufen), allerdings schnellste Zeit. Das hat mich richtig gefreut, 
Jumping 3. Platz.


Grüße Iris, Willy & co
nach oben springen

#7

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 23:20
von PiWi | 64 Beiträge

11.8.2013 Neunkirchen
heute haben wir unsere zweite Quali geschafft :-))))) 

Und das deutlich schneller als der Rest, knapp 12 sec vor dem Zweitplatzierten, bei 9 Teilnehmern.


Grüße Iris, Willy & co
nach oben springen

#8

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 23:30
von PiWi | 64 Beiträge

22.9.2013 Mertesdorf

AUFSTIEG !!!
Die erste Etappe ist geschafft, A2 wir kommen.




Grüße Iris, Willy & co
nach oben springen

#9

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 23:35
von PiWi | 64 Beiträge

3.10.2013 Hermeskeil:
soo, unser erster A2 Start liegt hinter uns. Leider ein DIS im A- Lauf. Uns ist unser gestriges " vor"- Training zum Verhängnis geworden. Willy rannte wie ein geölter Blitz vor, statt auf mich zu hören . 
Aber die von mir als schwierig angesehenen Stellen hat er gut gemeistert 

Im zweiten Lauf hat er dann alles gegeben. Wir haben den Jumping gewonnen und das mit der zweit schnellsten Zeit von allen A 1 und A 2 Startern. 
Nur ein Border war schneller, aber damit kann man doch gut leben. 
Ich bin super Stolz auf den Zwerg.
Da es eine Kombi Wertung gab und der erste Lauf ja DIS war, haben wir heute keinen Pokal mit nach Hause genommen, aber am Sonntag der zweite Versuch.


Grüße Iris, Willy & co
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 23:36 | nach oben springen

#10

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 23:41
von PiWi | 64 Beiträge

6.10.2013 Hermeskeil

2. Versuch in der A 2 

Willy lief einen fehlerfreien Parcours , leider war Frauchen so dämlich die Richterfreigabe nicht abgewartet zu haben.
Somit waren wir DIS bevor wir losgelaufen sind. 
Es wäre auch zu schön gewesen....
Leider hat niemand den Lauf gefilmt.

 Im Jumping dann noch einen dritten Platz, trotz zweier Verweigerungen.


Besonders schön war, dass auf dem 2. Platz auch ein Bodeguero gelandet ist.


Grüße Iris, Willy & co
nach oben springen

#11

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 16.02.2014 23:44
von PiWi | 64 Beiträge

Das erste Turnier für 2014 und unser erstes Winter - Hallenturnier.
Es wartete ein anspruchsvoller Parcours auf uns. A- Lauf: eine Verweigerung, erster Platz
Spiel : eine Verweigerung, erster Platz

Leider kein Filmchen.
Im April geht es weiter.


Grüße Iris, Willy & co
nach oben springen

#12

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 18.02.2014 21:18
von Pabo | 13 Beiträge

Du warst ja schon echt fleißig, alle Aktivitäten von 2013 schon hier eingestellt und in 2014 habt ihr auch schon wieder die ersten Erfolge erzielt Du und Willy, da kann man ja schon wieder gratulieren


Liebe Grüße Rita und Rudel


201408Feb_1043 von S.P.hotography auf Flickr

nach oben springen

#13

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 18.02.2014 21:41
von PiWi | 64 Beiträge

Danke.
Da du die Agi- Geräte schon in der Signatur hast, wann startet ihr?


Grüße Iris, Willy & co
nach oben springen

#14

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 20.02.2014 20:48
von Pabo | 13 Beiträge

Bei uns ist in dieser Richtung momentan nicht viel drin!!! Leider! Unsere Uroma hatte im letzten Jahr einen sehr schweren Sturz mit gebrochenem Rückenwirbel, sie lebt bei uns im Haus und ist seitdem voll auf unsere Hilfe angewiesen, so dass ich es momentan nicht schaffe, die Woche über in die Hundeschule zum trainieren zu fahren, nur ab und zu mal am Wochenende gehen wir auf den Hundeplatz. Habe im letzten Jahr mit Bonny Mobility gemacht, da hat sie viel Spaß daran gehabt, da geht alles viel langsamer als bei Agility, ist mehr noch auf Gehorsam ausgerichtet. Vielleicht dass wir das den Sommer über mal wieder in Angriff nehmen.


Liebe Grüße Rita und Rudel


201408Feb_1043 von S.P.hotography auf Flickr

nach oben springen

#15

RE: Willy´s Agilitywelt

in Erziehung, Sport und Spaß 30.03.2014 12:34
von Irina | 18 Beiträge

Suuuuper....tolle Läufe !!!!noch ein bisschen Geduld ( Dinah ist erst 13 Monate ) und die lästige BH, dann starten wir auch durch!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sofia120
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 130 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen